daniel.fuhrmannek.de
Heimat- und Museumsverein Fügen

2008 - Weiteres

2008 - Weiteres

Das Depot im Keller der Polytechnischen Schule wurde unter der Anleitung von Frau Dr. Claudia Gadner vom Tiroler Kunstkataster fachgerecht archiviert.


Frau Anita Buttenhauser wurde für den Fachbereich Kunst und Gestaltung in den Ausschuss des Vereines kooptiert.


Die von der Gemeinde Fügen von Herbert Schneider angekaufte Stichesammlung wurde genauestens archiviert.


Im Dachboden wurde eine eigene Koje für die Fassbinderei eingerichtet. Gleichzeitig konnten dort zwei weitere Depots ausgebaut werden.


Für die Aufstellung einer Dorfkrippe im Schlossturm konnten die Vorbereitungsarbeiten in Angriff genommen werden. Dabei übernahm Ing. Hackl Peter von der Gemeinde die Koordination. Die Gemeindearbeiter sorgten für den Ausbau des Turmes. Die Firma Siller war für die Verglasung verantwortlich. Die Figuren von Johann Margreiter waren bereits vorhanden. Leber Josef, Fankhauser Peter und Argus Josef übernahmen die Errichtung und Ausgestaltung des Krippenberges. Butten-hauser Anita malte den Krippenhintergrund und Mader Peter übernahm die Dokumentation der Arbeiten.


Das Museum in der Widumspfiste nahm zum dritten Mal an der "Langen Nacht der Museen" teil.


Dem Ausschussmitglied Summerer Max wurde zum 60sten Geburtstag gratuliert.


Der gesamte Ausschuss nahm im Tuxer an der 10 Jahresfeier des Museumsvereines Zell am Ziller teil.


Die Advent- und Weihnachtsveranstaltungen im Museum wurden wieder geplant und durchgeführt.

 

 
Top