daniel.fuhrmannek.de
Heimat- und Museumsverein Fügen

2005 - Weiteres:

 

2005 - Weiteres:  

Das Museum wurde auch auf der Nordseite beschriftet. Hier wurde der Schriftzug "Bergbau und Hütte" unter dem Schriftzug "Heimatmuseum" angebracht.


Um einem der Hauptthemen des Museums, dem Lied "Stille Nacht" gerecht zu werden, entwarfen Argus Josef und Mader Peter eine Tafel, die über die Entstehung und Verbreitung des Liedes Aufschluss gibt. Die Tafel wurde in Bronze gegossen und Emailmedaillons wurden eingearbeitet.


Beim Stollenberghof wurde eine Hinweistafel auf das Museum angebracht, die vom Verein entworfen und von der Firma Baumann hergestellt wurde.


Der alte Prospekt für das Heimatmuseum wurde aktualisiert und mit einem neuen Titelbild versehen.


Am 1. Oktober 2005 wurde der Zubau zum Museum offiziell eingeweiht und mit einem Tag der offenen Tür begangen.

 

 
Top