daniel.fuhrmannek.de
Heimat- und Museumsverein Fügen

Monatsobjekt - September

 

Die konservierte Schützenfahne

Nach Gesprächen mit der Kulturabteilung des Landes Tirol und dem Bundesdenkmalamt wurde nach Einholung von drei Kostenvoranschlägen eine geeignete Restauratorin gefunden.

Ende Juni wurde die Schützenfahne in recht desolatem Zustand von der Restauratorin abgeholt.

Bereits Ende August brachte sie die konservierte Fahne ins Museum zurück. Die Arbeit der Firma Annemarie Jaeschke aus Engelsberg bei Altötting wurde von der Kulturabteilung des Landes Tirol und vom Bundesdenkmalamt als bestens gelungen bezeichnet.

Jetzt wird an der Präsentation der Fahne im Museum gearbeitet. Die Firmen Glas Siller und Zillertal Metall werden für eine ansprechende Präsentation sorgen.

Die vom Heimat- und Museumsverein eingerichtete Bausteinaktion hilft bei der Finanzierung des Projektes.  

 

 

 
Top